Adventfeier mit Auszeichnungen

Am 02. Dezember fand im Feuerwehrhaus Landscha die jährliche Adventfeier statt. Aufgrund eines Brandeinsatzes in Weiz, konnte HBI Johannes Zöhrer die zahlreichen Kameraden und deren Begleitungen, Bürgermeister Johannes Hiebler- Texer, ABI Christian Lechner mit Gattin, Vbgm. Johannes Strobl mit Gattin und Bereichsatemschutzbeauftragten ABId.F. Herbert Buchgraber nach rund zwei Stunden Verspätung begrüßen. Als kleines Dankeschön bekamen alle Damen eine rote Rose für das große Verständnis und die tatkräftige Unterstützung überreicht. Anschließend überreichte Bürgermeister Johannes Hiebler- Texer und Vbgm. Johannes Strobl unter anderem die Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber, die Wissenstestabzeichen in Bronze und Gold, die Funkleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold, die Verdienstspangen der FF Landscha an Kameraden für hervorragende Leistungen in und um die Feuerwehr in Bronze, Silber, Gold. Im Anschluss wurden durch ABI Christian Lechner und Bgm. Johannes Hiebler- Texer die Medaille für 25, 40 bzw. 70-jährige Tätigkeit auf dem Bereich des Feuerwehr- und Rettungswesens an verdiente Kameraden überreicht. Mit einem besinnlichen Text zur Adventzeit und Dankesworten für die gute Zusammenarbeit beendete ABI Christian Lechner seine Ausführungen bei dieser Feier. Mit den Dankesworten von Bürgermeister Johannes Hiebler- Texer wurde der Offizielle Teil dieser Feier beendet. Anschließend wurden noch einige gemütliche Stunden bei Speis und Trank im Feuerwehrhaus verbracht.